Er wollte, dass es für immer ist

beziehungsweise-Leserin Giorgia L. glaubte zunächst nicht an die Liebe. Als sie schließlich erfuhr, dass es sie doch gibt, hat sie die Liebe wieder verloren

Als junges Mädchen habe ich nicht an die Liebe geglaubt. Für mich war sie ein erfundenes Gefühl, welches dazu genutzt wurde, Filme und Bücher interessanter zu gestalten. Aber ich durfte erkennen, dass es sie doch gibt, die Liebe – und ich musste feststellen, dass sie unglaublich schmerzhaft sein kann.

Als ich ihn kennenlernte, war ich noch eine ganz andere Frau. Ich war eine Frau, die sich selbst nicht liebte, verunsichert von der Außenwelt. Ich fand es schön, jemanden zu haben, mit dem ich reden konnte. Ich sprach nicht viel mit anderen Menschen über meine Ängste oder Träume, da ich ihnen nicht trauen konnte.

Aus einem mir unerklärlichem Grund gewann er mein Vertrauen. Vielleicht war es seine fürsorgliche Art, vielleicht aber auch die Tatsache, dass er mir vertraute und das zog mich magisch an. Ohne dass es mir auffiel, verbrachten wir immer mehr gemeinsame Tage spazierend im Park. Wenn ich bei ihm war, verspürte ich eine starke innere Kraft, ich fühlte mich, als könnte ich den höchsten Berg besteigen – und wenn ich nachts allein in meinem Bett lag, zerfraß mich die Sehnsucht.

Ich konzentrierte mich auf seinen Duft in meinen Haaren und schlief jede Nacht friedlich ein. Bei ihm zu sein hatte mich verändert. Ich wurde stark, furchtlos und selbstbewusst. Ich konnte morgens in den Spiegel schauen und lächeln. Ich war glücklich.

Schnell habe ich festgestellt, dass diese Liebe meine Sucht war. Jede Berührung und jeder Kuss versetzte mich in einen Rausch. Ich nahm nichts und niemanden um uns herum war und das war für mich völlig in Ordnung.

Diese Liebe brachte uns an unsere Grenzen. Wir begannen zu träumen von einer Zukunft, die wir niemals haben konnten. Er sah mich an und ich konnte in seinen dunklen Augen den Wunsch  nach einer Familie sehen. Er wollte „für immer, bis der Tod uns scheidet“–  und ich wollte es auch. Mit jeder Sekunde immer mehr.


Weitere interessante Beiträge