Eine gestiftete Ehe, eine On-Off-Beziehung und eine Entscheidung

Wie ist es, wenn die Eltern deinen Ehemann bestimmt haben und du dich fremdverliebst? Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin erzählt uns ihre schmerzvolle aber nicht hoffnungslose Geschichte

Die Freiheit nach der Trennung von meinem Mann

Drei Monate vergingen, mein Mann und ich verabschiedeten uns im Guten. Wir waren noch Freunde. Nach meiner Trennung von meinem Ehemann fühlte ich mich frei. Und M. und ich kamen uns so nahe wie noch nie. Ich spürte aber trotzdem ein merkwürdiges Gefühl in meinem Bauch. M. hielt mich weiterhin versteckt vor seinen Freunden und Bekannten. Er unternahm viele Dinge ohne mich. 

Gleichzeitig kam er häufig zu mir und verbrachte sehr viel Zeit mit mir. Wir pflegten unsere Rituale: Einmal täglich gemeinsames warmes Essen und er blieb sehr häufig bei mir. Wie eine gewöhnliche Beziehung. Bis auf das eine: Er hielt die Beziehung weiterhin geheim. Ich stellte ihn schließlich zur Rede und bat darum, mich nicht aus seinem Leben auszuschließen. 

Und wieder einmal beendete er die Beziehung. Dieses Mal mit der Begründung, er sei nicht bereit unsere Beziehung offiziell zu machen. 

Diesmal langte es mir auch

Ich liebte ihn, ja, aber mich selbst liebte ich noch mehr. Diesmal kam ich sehr gut mit der Trennung klar. Ich war ja nicht mehr in meiner arrangierten Ehe gefangen. Ich erlebte alles, was ich erleben wollte. Ich lernte neue Männer kennen, die ernsthaftes Interesse an mir hatten. 

Aber aus denen wurde nichts, da ich tief im Inneren noch immer M. liebte. Dennoch war ich glücklich. Mir war klar, M. wollte nie eine Beziehung mit mir und ich liebte ihn so sehr, dass ich das akzeptieren musste. Schließlich wünschte ich ihm, dass er glücklich sei. 

Es dauerte einen Monat und M. kehrte wieder zurück und ich dachte, er liebt mich wirklich. Ich erzählte ihm, was eine Beziehung für mich bedeutete und dass ich auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung war. Ich wünschte mir ein gemeinsames Leben, ich wünschte mir Kinder. Er versicherte mir, dass er dasselbe suchte und dass er endlich bereit wäre, unsere Beziehung offiziell zu machen. Ich war überglücklich und fühlte mich nun von ihm endlich verstanden. 

Es verging eine Weile, er war sehr häufig bei mir, wir hatten viele schöne Momente. Und eines Tages fragte ich ihn, wann er mich denn seiner Familie vorstellen wollte. Und wie wir das gestalten wollten, schließlich bin ich indisch und sie mögen keine dunkelhäutige Menschen. M. war überfordert mit dieser Situation, das merkte ich ihm auch an. Er erzählte mir, er würde auf den richtigen Zeitpunkt warten, um es seiner Familie zu sagen. 

Meine Schwangerschaft setzte ihn unter Druck

Es vergingen zwei Wochen. Ich wurde unruhiger, mir ging es nicht gut. Und dann wurde ich ungewollt schwanger. Aber noch dreckiger ging es mir mit dem Gedanken, dass M. sich für mich schämte und wahrscheinlich würde er sogar meine Schwangerschaft vor seiner Familie verleugnen.

Als ich ihm sagte, dass ich schwanger war, hat er sich nicht gefreut. Er konnte es nicht glauben. Alles, was er sagte war, dass er nicht bereit wäre, Vater zu werden. Er zog sich zurück und meldete sich nicht mehr.


Weitere interessante Beiträge