Du warst nur eine märchenhafte Episode

Schatten über uns

Als wir auf dem Sofa saßen, wurdest Du plötzlich ernst. Du meintest, Du müssest mir etwas sagen. Was dann kam, veränderte (in Nachhinein betrachtet) alles. Du leidest seit vielen Jahren an Depressionen. Ich war geschockt, denn man merkte Dir das absolut nicht an. Du erzähltest, dass Du schon mehrfach in einer psychiatrischen Tagesklinik warst und Tabletten nehmen müsstest.

Auch ich hatte ein „Geheimnis“. Vor knappen fünf Monaten erst hatte ich mich nach viereinhalb Jahren von meinem Freund getrennt. Und das hatte ich offensichtlich noch nicht verarbeitet. Das musstest auch Du relativ schnell erkennen.

An diesem Abend hast Du mich zum ersten Mal geküsst und meine kleine Welt durcheinandergewirbelt. Du kamst genau zur richtigen Zeit, um meine Wunden zu heilen. Die Treffen mit Dir, das Lachen, Deine Wärme taten mir so gut. Du tatst mir gut.

Den Nebel, bestehend aus negativen Gedanken und Zweifeln wischten wir immer wieder gekonnt weg. Wir wollten die Probleme nicht sehen. Ich wollte sie nicht sehen. Und so entstand eine endlos anmutende Geschichte, bestehend aus Küssen, Händchenhalten, den Gedanken an meinen Ex, Alkohol und bitteren Tränen. Es war ein ewiges Hin und Her. Ich konnte Dich nicht gehen lassen.

Bis zu dem Abend im Juli 2019, an dem wir uns beim Feiern in unserer Stammdisco zufällig begegneten und Du mir die Entscheidung auf schmerzhafte Weise abnahmst. Wir beide waren am Ende ziemlich betrunken. Warum, weißt Du genau.

Ich möchte Dir sagen, dass es mir bis heute leidtut. Du warst nur eine schöne Episode meines Lebens. Es tut mir leid, dass ich Dich so verletzt habe. Dass ich dir mein Herz nie komplett schenken konnte. Du bist etwas ganz Besonderes und hast etwas Besseres verdient.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du glücklich wirst.


Weitere interessante Beiträge