Dieser eine Moment der Gewissheit

Sie waren sich sympathisch, sie waren verliebt – und dann wurde aus den vorsichtigen, zögerlichen Gefühlen irgendwann Sicherheit. In diesem gefühlvollen Brief schreibt unsere anonyme beziehungsweise-Leserin, wann die Liebe begann

Ich weiß nicht, ob es immer diesen einen Moment gibt. Diesen Moment, in dem man sich sicher ist, sicher, dass man die Person neben einem nie mehr gehen lassen will. Ich hatte vergessen, wie es sich anfühlt, wenn ich die Person neben mir ansehe und mir sicher bin, es ist Liebe. Und dann kamst Du.

Unser Start war entspannt und wenig spektakulär, wir lernten uns online kennen – wie auch sonst in der heutigen Zeit. Nachdem ich zweieinhalb Jahre im Online-Dating-Dschungel beinahe die Hoffnung aufgegeben hatte jemanden zu finden, der nicht nur an schnellem Sex interessiert war, kamst Du. Du kamst und das erste, was Du mir geschrieben hast, war ein Kompliment – wie schon viele vor Dir.

Doch aus irgendeinem Grund konnte ich Dein Kompliment annehmen und Du machtest mir schnell klar, dass es nicht nur ein paar schöne Worte waren, um mich ins Bett zu bekommen. Noch in der gleichen Nacht wechselten wir von der Dating-App zu WhatsApp und noch in der gleichen Nacht war mir klar, Du warst nicht wie die Männer, die ich vor Dir gedatet habe – in vielerlei Hinsicht.

Die kommenden vier Tage verbrachte ich viel Zeit an meinem Smartphone, um Dir zu schreiben. Festivalbesuch hin oder her, ich hatte das Bedürfnis, alle Erlebnisse mit Dir zu teilen. Dann unser erstes Telefonat, nach dem durchgefeierten Festivalwochenende telefonierten wir die ganze Sonntagnacht durch, am Morgen stellte ich mein Auto auf dem Firmenparkplatz ab und hatte Dich immer noch am Telefon. Eines unserer vielen ersten Male.

Am gleichen Abend verabredeten wir uns spontan zu unserem ersten Date und obwohl Du nicht der dominanteste Mann bist, hast Du die Initiative ergriffen und mich geküsst, an einem Ort, der mir so viel bedeutet. Die kommenden Wochen waren nicht immer einfach, Du warst Dir unsicher, ob Du eine Beziehung führen kannst, ich war mir nicht sicher, ob ich mich nach meiner letzten Beziehung würde je wieder verlieben können.


Weitere interessante Beiträge