Der Schatten des Schmerzes

Es war um mich geschehen, ich hatte mich verliebt! Ich verliebte mich in die Person, die du zu dieser Zeit gewesen bist und die mir so ein wundervolles Gefühl gab. Und in deinen Geruch, deine unbeschreiblich schönen Augen, unsere Berührungen und den Sex. Dinge und Gefühle, ohne die ich mir nicht mehr vorstellen konnte zu sein.

Und dann wendete sich das Blatt. Vielleicht wollte ich zu schnell zu viel. Ich war von Anfang an ehrlich bezüglich meiner Gefühle zu dir und hielt diese nicht hinterm Berg. Es kam nun ständig zu Streitereien, vielleicht weil ich mir mehr Zuspruch für ein „uns“ wünschte. Weil ich mir dasselbe zurückwünschte, was ich dir bereits zu diesem Zeitpunkt geben wollte.

Du sagtest mir, deine letzten Beziehungen hätten dich abgestumpft, du bräuchtest Zeit. Doch in der Folge wurde dein Interesse an mir immer geringer. Irgendetwas hatte sich verändert. Dich interessierte nicht mehr, wie mein Tag gewesen war, was ich machte, jedoch sahen wir uns weiterhin, mindestens einmal die Woche und hörten einmal am Tag voneinander.

Du sagtest, es ginge dir schlecht, du seist mit dir selbst unzufrieden und könntest mir nicht das geben, was ich möchte – zumindest momentan nicht. Und du sagtest, dass wir unter anderen Umständen mehr als Freunde wären. Doch jedes unser Treffen war weiterhin wunderschön. Wenn du mir sagtest, wie lieb du mich hättest, wir den ganzen Abend aneinander gekuschelt fernsahen und zusammen einschliefen … Es war wie eine Droge für mich. Ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, ich wollte dich nicht aufgeben. Wie kann man jemanden, mit dem sich schon die kleinsten Dinge so wundervoll anfühlen, aufgeben, ohne sich dadurch selbst zu verletzen?


Weitere interessante Beiträge
Weiterlesen

Hoffnung in der Hoffnungslosigkeit

Wie man es auch dreht und wendet, die Menschheit macht einen Fehler nach dem anderen. Es brennen die Wälder, die Meere vermüllen und die nächste Pandemie steckt bestimmt schon in den Startlöchern… Wie bleibt man dabei psychisch gesund und kann einander in einer Beziehung stützen?