Der Glaube an die große Liebe

Nach einer Abhängigkeit, fand sie endlich die wahre große Liebe
„Ich bin meiner Frau unendlich dankbar dafür, dass sie so ist, wie sie ist“
Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin hat immer an die große Liebe geglaubt. Aber beinahe hätte sie diese verpasst, denn sie war zu lange in einer Abhängigkeit gefangen, die keine Zukunft hatte

Sie spielte mit meinen Gefühlen

Anfangs war sie noch sehr liebevoll, aber irgendwann spielte sie mit meinen Gefühlen, nutzte die Abhängigkeit aus und wusste genau, dass ich alles für sie machte. Ich gab mein Geld für Geschenke aus und bediente sie von oben bis unten. Sie führte ein bequemes Leben, denn auch ihr Mann war nicht faul, ihr seine Liebe zu zeigen. Es ging über Jahre so weiter.

Kaum einer wusste von diesem Verhältnis zu dritt. Viele ahnten etwas, sicher, aber keiner sprach es aus. Wir verbrachten die Wochenenden und Urlaube zu dritt und aus meinem Kummer wurde irgendwann die Entschlossenheit, dass das so nicht weitergehen könnte.

Ich startete mehrere Versuche, von ihr los zu kommen, aber sie kontrollierte mich, sabotierte meine Versuche und ich kehrte jedes Mal zu ihr zurück. Immer wieder versprach sie mir, sich scheiden zu lassen und am Ende tat sie es doch nie. Ich war am Ende meiner Kräfte.

Aus meiner Liebe wurde nur noch Mitleid und Wut

Sie verstand es nicht, wenn ich ihr erklärte, dass ich sie für mich alleine haben möchte, dass es mir weh tut, wenn Besuch kommt und ich „nur eine Freundin“ bin, dass ich mir selbst eine Zukunft aufbauen möchte und auch Sicherheit möchte, dass ich jemanden haben möchte, der da ist, wenn es mir schlecht geht und jemanden, mit dem ich meine Träume verwirklichen kann.

Ich erklärte ihr mehrmals, dass ich doch nur eine Frau haben möchte, die mich liebt und mich heiraten möchte. Ich flehte sie mehrmals an, sich zu entscheiden. Sie wollte ich heiraten und war bereit alles für sie aufzugeben, aber es nutzte nichts.

Ich erklärte ihr, dass ich mich jetzt nach einer Frau umschauen werde, die mir das alles geben kann. Sie nahm mich nicht ernst, weil ich das schon oft gesagt hatte und immer wieder zu ihr zurück gekommen war.

Eines Tages lernte ich online eine Frau aus der Nähe kennen. Wir schrieben einige Zeit und stellten fest, wir hatten ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch sie hatte mehrere Jahre ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau. Auch deren Mann wusste von ihr und auch sie verbrachten ihre Freizeit zu dritt.


Weitere interessante Beiträge