Als der Traum zum Albtraum wurde

Ich wurde immer unsicherer. Fragte immer wieder, was denn los sei, er solle doch einfach ehrlich zu mir sein. Ich wurde wieder abgeblockt. Ich ließ nicht locker, wieder trafen wir uns und beschlossen, alles hinter uns zu lassen, einen Schlussstrich zu ziehen und neu anzufangen. Trotzdem war er anders, ich spürte, irgendetwas stimmte nicht. Also wieder die Frage, ob er denn eine andere hätte. Er stand vor mir und fragte mich, ob ich denn glaube, diesen Fehler mache er nochmal. Er habe alles verloren, das riskiere er doch nicht nochmal, ich solle ihm doch noch bisschen Zeit geben, wir schaffen das. Es sei alles nicht so einfach im Moment. Er habe niemand anderes. Und da hatte er längst eine Neue, wie sich später herausstellte. Honig ums Maul schmieren, das konnte er gut. Er manipuliert die Menschen so sehr, dass man am Ende glaubt, man hätte selbst den Fehler gemacht. Ich versuchte ihm Zeit zu geben, es kamen wieder liebe Nachrichten, dann wieder ein, zwei Tage lang nichts. Mich zerriss es innerlich, so dass ich erneut den Kontakt abbrach. Ich versuchte, abzuschalten, zu verstehen, mich auf mich zu konzentrieren, plötzlich wieder eine Nachricht. Es täte ihm alles so leid, er denke jeden Tag an mich, wir sollten doch mal reden. Okay reden wir − also wartete ich.

Wieder kamen sporadisch liebe Mails oder Sprachnachrichten oder mal eine Zeitlang nichts. Ich fing an, ihn unter Druck zu setzen, was denn mit dem Gespräch sei. In einem Moment war er genervt, ich solle doch nicht alles infrage stellen, ich müsse immer alles genau wissen! Im nächsten Moment, scheinbar immer, wenn ihn die Angst überkam, ich bräche den Kontakt wieder ab, kamen liebe Mails. Dabei wusste ich längst, dass er eine Neue hatte. Ich spielte sein Spiel mit, weil ich es aus seinem Mund hören wollte, ich wollte, dass er mir erklärt, warum er mich die ganze Zeit hingehalten hatte, warum er nicht ehrlich zu mir war? Gefragt hatte ich ja oft genug. Stattdessen versuchte er mir die Schuld zu geben, warum alles so kam. Ich verstand die Welt nicht mehr. Kann man sich so in einem Menschen täuschen? Ich machte kein Geheimnis mehr daraus, dass es mich gibt und fing an, zu recherchieren.


Weitere interessante Beiträge