Abschied von einer Liebe, die ich selbst verhindert habe

Nur in Hollywood bekommt „Pretty Woman“ den Mann, den sie liebt und der auch sie so annimmt, wie sie ist. Ein anonymer Abschiedsbrief einer Frau, die sich für einen kurzen Moment erlaubt hatte, zu träumen und vielleicht an ihrer Angst scheiterte

Monate sind vergangen und doch kommt es mir vor, als wenn es gestern war. Der Schmerz und die Reue sind immer noch so präsent und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke und mich dafür hasse. Und es zerreißt mich, dass ich nie die Chance hatte, dir zu erklären, warum. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte, aber du wolltest nichts mehr von mir hören.

Irgendwie kann ich das verstehen und ich hätte wahrscheinlich nicht anders reagiert und doch verstehe ich nicht, warum wir nie darüber gesprochen haben. Du hast gesagt, du liebst mich, ich liebte dich und doch war es nicht möglich, ein klärendes Gespräch zu führen. Alle meine Versuche, mit dir in Kontakt zu treten, hast du ignoriert. Ich war am Verzweifeln und so manches Mal verfluchte ich den Tag, an dem du in mein Leben getreten bist. Und so manches Mal wünschte ich mir, ich hätte auf Andere gehört und deine Kontaktversuche nach unserem Termin abgeblockt, aber das konnte ich einfach nicht.

Du hast bei mir eingeschlagen wie ein Blitz und ich wollte einfach sehen, wohin das mit uns führen würde. Nun ja, zuerst sah es so aus, als wenn es zu überhaupt nichts – außer gutem Sex – führen würde. Denn obwohl ich dir sagte, dass ich mehr für dich empfinde und dich nicht mehr missen wollte, hast du mich zurückgewiesen und gesagt, dass du zunächst mehr Zeit mit mir verbringen und dann weitersehen möchtest. Irgendwie war das für mich auch nachvollziehbar und so freute ich mich auf mehr Zeit zu zweit.

Doch davon hattest du offenbar eine andere Vorstellung, denn seit diesem Tag war unser Kontakt mehr schlecht als recht und wurde auch nicht besser, nachdem ich gegangen war. Die ersten Wochen hatten wir überhaupt keinen Kontakt und ich glaubte, dass es nun zu Ende war – bevor es richtig begonnen hatte. Und gerade als ich angefangen hatte, nicht mehr so oft an dich zu denken, erscheinst du wieder. Einfach so und ohne Vorwarnung nimmst du deinen Platz wieder ein.


Weitere interessante Beiträge