Wie Bilderbuchbeziehungen unsere Beziehung zerstören

Zusammenziehen, heiraten, Kinder kriegen – ist das wirklich so einfach?!

In den letzten Wochen begegnen uns Promi-Trennungen und Scheidungen scheinbar gehäuft. Es sind diese angeblichen Bilderbuchbeziehungen, die unseren Beziehungsalltag schon von vornherein vergiften. Doch Beziehungen scheitern nicht erst seit Brangelina oder Sarah und Pietro.

Man kommt zusammen, lernt sich kennen und wagt nach einer Reihe Dates den Schritt, intim zu werden. Hat man sich entschieden, sich auch am nächsten Tag noch riechen zu können, ist man zusammen und freut sich auf jedes Treffen wie ein kleines Kind auf die Süßigkeitenabteilung im Supermarkt. Nachdem man eine gewisse Zeit miteinander verbracht hat, wird es ernst. Man zieht zusammen, richtet sich ein gemeinsames Zuhause ein und irgendwann wird durch den Kniefall die Zukunft bis ans Lebensende geebnet. Das gemeinsame Haus, der gemeinsame Hund und das gemeinsame Kind komplettieren das Zusammensein.

Mit dieser Aussicht wird das Bilderbuch zugeklappt.


Weitere interessante Beiträge