unerhört: Bin ich ein Benching-Opfer geworden?

Die Initiative geht immer von mir aus. Soll ich weiter machen? Und: Er vergleicht mich mit seiner Ex

Frage: Er hält mich hin. Ist das Benching?

Ich fürchte, ich bin in eine Warmhalte-Geschichte geraten. Im Frühjahr habe ich einen Mann übers Internet kennengelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden, arbeiten in der gleichen Branche und entdeckten in unseren langen und häufigen Telefonaten so viele Gemeinsamkeiten, dass es beinahe unheimlich ist. Wir wohnen ca. 300 km voneinander entfernt, also haben wir uns für unser erstes Date in der Mitte getroffen. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag, haben uns sehr gut verstanden und uns geküsst. Er sprach auch gleich von einem erneuten Treffen und hat sogar angeboten, mich nach Hause zu fahren, obwohl er dann die ganze Nacht unterwegs gewesen wäre. Ich habe abgelehnt, weil ich das ihm nicht zumuten wollte. Wir haben uns weiterhin getroffen und bei jedem Treffen war er sehr aufmerksam und fürsorglich und wir kamen uns auch körperlich etwas näher. Dabei überließ er mir aber die Entscheidungen und fragte oft, auf was ich Lust hätte, was ich unternehmen möchte. Ich konnte das nie so richtig einordnen, da er sehr wenig Vorschläge von sich aus machte. Mittlerweile wurde der Kontakt immer weniger, ging fast nur noch von meiner Seite aus, obwohl ich darauf achtete, ihn nicht zu bombardieren, da ich selbst auch viel Freiheit brauche. Einmal hatten wir fast eine Woche keinen Kontakt, bis er sich wieder meldete. Mühsam ging es noch eine Weile hin und her und nun ist schon wieder Funkstille bis auf eine gelegentliche Textnachricht mit  “Guten Morgen” (mit einem Kuss-Smiley). Ich wünschte ihm daraufhin einen schönen Tag, er mir auch und das wars. Ich weiß nicht, ob er noch Interesse hat oder ob es so ein Benching-Fall ist. Wie gern würde ich wissen, was seine Intention ist. Ich kann ihm nicht schon wieder als erstes schreiben, das habe ich zu oft gemacht. Ich will ihm auch nicht nachrennen. Ich hätte ihn nie so eingeschätzt, dass er so ein Mann ist, der eine Frau hinhält. Was soll ich tun? Abwarten, bis er schreibt? Ihn mir aus dem Kopf schlagen?


Weitere interessante Beiträge