10 Dinge, die unser Herz höher schlagen lassen

Ja, wir sind immer total verliebt in euch. Aber es gibt Situationen, da geht uns das Herz noch ein bisschen weiter auf

1. Wenn ihr uns beschützt

Klar können wir selbst auf uns aufpassen. Aber es ist trotzdem schön, wenn ihr den Arm beschützend um uns legt, wenn wir nachts zusammen durch den Großstadtdschungel laufen und wir uns ein bisschen doller an eure Brust schmiegen können.

2. Wenn ihr uns überrascht

Überraschungen sind toll. Kleine und große. Ein Liebesbrief, ein gerahmtes Foto von uns beiden oder die Kette, auf die wir schon seit Monaten ein Auge geworfen haben. Und wenn ihr das auch noch bemerkt habt und plötzlich ein kleines Päckchen auf uns wartet, sind wir überglücklich.

3. Wenn ihr aufgeregt seid, ob uns euer Geschenk gefällt

Weihnachten oder Geburtstag steht an und ihr habt euch mal wieder den Kopf darüber zerbrochen, womit ihr uns eine Freude machen könntet. Dabei finden wir doch eure Aufregung, ob uns denn nun euer Geschenk auch gefällt am allerniedlichsten. Was wir dann auspacken, ist eigentlich auch (fast) nebensächlich.

4. Wenn ihr uns verschlafen anschaut

Am liebsten wachen wir sowieso neben euch auf. Und wenn ihr uns dann noch mit leicht verschlafenen Augen anschielt und uns fragt, ob wir gut geschlafen haben, würden wir den Wecker am liebsten ausstellen und uns zu euch unter die Decke kuscheln.

5. Wenn ihr euch an uns kuschelt

Wir sind mal wieder früher ins Bett gegangen und träumen schon selig. Dann seid ihr die einzigen, die uns wecken dürfen, wenn ihr euch liebevoll an uns schmust. Auch wenn wir dann noch mal aufwachen, drücken wir in diesem Fall ein Auge – oder zwei – zu.

6. Wenn ihr unvermittelt unsere Hand nehmt

Händchenhalten ist nicht nur was für frisch Verliebte. Es ist ein Zeichen von Verbundenheit und Liebe und auch nach zehn, 20 oder 30 Jahren geht uns das Herz noch auf, wenn ihr nach unserer Hand greift. Es zeigt uns, dass ihr unsere Nähe sucht – was könnte schöner sein.

7. Wenn ihr uns zwischendurch eine liebe Nachricht schickt

Einfach so und ohne Grund. Weil ihr eben gerade an uns gedacht habt. Es muss auch kein romantisches Gedicht sein, für eine kleine Liebesbotschaft reichen meist schon drei Worte. Damit versüßt ihr uns in jedem Fall den Tag und zaubert uns zwischendurch ein kleines Lächeln aufs Gesicht.

8. Wenn ihr eine super Idee fürs gemeinsame Wochenende habt

Gemeinsame Wochenenden sind immer schön. Wenn ihr euch dann auch noch etwas tolles überlegt habt, das wir gemeinsam machen können, sind wir ganz begeistert. Ein Ausflug in den Tierpark, ein Tag am See, ein Picknick – wir sind offen für alles.

9. Wenn ihr uns leicht angeschickert eure Liebe gesteht

Betrunkene sagen ja meist die Wahrheit. Von daher nehmen wir so ein wein- oder bierseliges Liebesgeständnis natürlich besonders ernst. Spaß beiseite: Ihr seid schon einfach süß, wenn ihr ein klein bisschen angeheitert seid und uns dann sagt, wie toll wir sind.

10. Wenn ihr vor Aufregung fast platzt und wir die ersten sind, die erfahren warum

Ihr könnt kaum an euch halten, weil euch heute etwas ganz besonders tolles passiert ist und ihr es unbedingt mit jemandem teilen wollte. Natürlich nicht mit irgendjemand, sondern mit uns. Denn wir sind der wichtigste Mensch in eurem Leben und ihr wollt uns an eurem Glück teilhaben lassen.


Weitere interessante Beiträge