Wie wissen Männer, dass SIE die Eine ist?

Jule Blogt will’s wissen: Männer, woran merkt ihr, dass ihr eine Frau heiraten wollt?

Sommer = Hochzeitssaison! Die Straßen sind voll mit pseudo witzigen Junggesellenabschieden und gefühlt jedes Wochenende ist man zu einer Feier eingeladen. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass Menschen an die lebenslange Liebe glauben! Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Der erste Gedanke der mir in den Kopf schießt, wenn ich mir die vielen wunderschön in weiß gekleideten Bräute anschaue, ist: Was haben die, was ich nicht habe? Eigentlich müsste ich doch da stehen, perfekt gestylt vor dem Traualtar. In meiner langjährigen Beziehung war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis mir die Frage aller Fragen gestellt werden würde. Ich gebe zu, ich bin da altmodisch und möchte gefragt werden, das wusste mein Partner auch. Jahr um Jahr verging und wir sprachen sogar schon über Kinder. Aber die Frage, ob ich mein Leben mit ihm verbringen wollen würde, blieb aus. Was fehlte ihm? Was hätte ihn davon überzeugt, dass ich die Partnerin fürs Leben gewesen wäre? Das Gefühl, keine „Heiratskandidatin“ zu sein, war ausschlaggebend für meine spätere Trennung.

Was fehlte, um diesen großen Schritt gehen zu können? Diese Frage bewegt mich nun schon seit Jahren und ich will sie endlich geklärt haben!

Was braucht ihr Männer, um einer Frau einen Heiratsantrag zu machen?

Worin müsst ihr euch sicher sein? Ist es ein plötzliches Gefühl welches euch überwältigt, oder ein langwieriger Prozess, der euch irgendwann diesen Entschluss fassen lässt?

Männer, ich will die schonungslose Wahrheit! Ich möchte Antworten, mit denen ich euch besser verstehen kann.

Über ausführliche Antworten an [email protected], würde ich mich riesig freuen. Ansonsten können Sie uns eine Direktnachricht über Facebook oder WhatsApp schreiben.

Die schönsten, lustigsten oder auch ehrlichsten Antworten fasse ich am Ende zusammen und erhoffe mir, endlich die für mich brennendsten Fragen beantworten zu können.


Weitere interessante Beiträge